Über uns

Ich bin Sabine Guttandin-Enk

 

Ich liebe es mit Menschen zusammen zu arbeiten und ihre Wegbegleiterin zu sein. Dabei ist es mir ein großes Anliegen, meine Coachees aus ihrem mentalen Overload heraus zu begleiten, der sich insbesondere aus der zunehmenden Verdichtung von beruflichen Aufgaben und privaten / familiären Herausforderungen ergibt. Ich helfe meinen Klienten, neue Sichtweisen einzunehmen, klare Strukturen zu entwickeln und wieder mehr Gelassenheit und Freude in den Alltag zu bringen. 

 

Meine Vision ist es, Menschen wieder zum Lachen zu bringen. Im Coaching stehst du mit deinen Themen und Herausforderungen im Mittelpunkt. Du erhältst Leichtigkeit und frischen Wind, um deine persönlichen Ziele zu erreichen. 


Als Coach profitiere ich von meiner 15-jährigen Berufserfahrung im Personalmanagement mit den Schwerpunkten Personalentwicklung und Gesundheitsförderung.

 

Zu meinen Qualifikationen gehören u. a..:

  • Studium der Diplom-Pädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung (Universität Marburg)
  • Fortbildung zum Outdoor-Trainer (bsj e.V. Marburg)
  • Zertifizierter Systemischer Coach (Coachingsbande – Systemische Online-Coaching Akademie)
  • Lösungsorientiertes Krisen-Coachig (Coachingsbande – Systemische Online-Coaching Akademie)
  • Gesundheitscoaching (Odenwaldinstitut Waldmichelbach)

 

Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, kontaktiere mich unter info@mitfrischemwind.de oder besuche mich auf LinkedIn.

Kundenstimmen zu Sabine

„Sabine hat es im virtuellem Coaching geschafft eine sehr vertrauensvolle, achtsame und entschleunigende Atmosphäre zu erzeugen und mit mir meinen gedanklichen Lieblingsankerplatz zu finden und im Herzen zu verankern, den ich zum Durchatmen zu jeder Tageszeit flexibel aufsuchen kann. Das hilft mir fürs Innehalten, die Alltagsbewältigung und Stressreduzierung sehr. Ich kann dich definitiv wärmstens weiterempfehlen. Tausend Dank, liebe Sabine.“

(Petra W., Vollzeit HR-Expertin & Vollblut-Mama von 2 Kindern)

"In unseren gemeinsamen Terminen verstehst Du mir wichtige Themen, die sich gefühlt nicht in einer Stunde erklären lassen. Gemeinsam erarbeiten wir zu mir passende Wege. Dabei hilfst Du mir, meine eigenen Bedürfnisse klar zu erkennen und zu berücksichtigen. Zum Ende jedes Treffens bin ich einen Schritt weiter. Dein ehrliches Interesse und deine Freude an dem was Du tust, motiviert außerhalb der direkten Gespräche zum Dranbleiben. Vielen Dank!"

(Holger V., IT-Experte und Vater eines Kindes)

„Sabine hat mir sehr geholfen, mich mit meinen Ressourcen, insbesondere mit meinem inneren Team zu verbinden und damit besser in beruflichen Situationen meine Ziele und Bedürfnisse zu verfolgen. Ihr Ansatz, das Coaching in der Natur stattfinden zu lassen, war für mich ein willkommener Bruch und super, um die ein oder andere Situation mit etwas Abstand und frischem Wind zu betrachten. Die Zusammenarbeit mit ihr hat mich weitergebracht, danke.“

(Katja K., Business Engineer)

Ich bin Carlo Enk

 

Als Diplom-Pädagoge ist es mir ein Herzensanliegen, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und persönliches Wachstum zu ermöglichen. Seit rund 20 Jahren arbeite ich als Personalentwickler, Lernbegleiter, Coach und Führungskraft in verschiedensten Funktionen und Kontexten. Mein Ziel ist es, Menschen, Teams und Organisationen in ihrer kontinuierlichen Weiterentwicklung aktiv zu unterstützen und zu fördern. 

 

Meine Schwerpunkte im Coaching liegen in den Themenfeldern berufliche Entwicklung und Karriere, Neuorientierung, Führung, Agilität und Selbstorganisation, Work-Life-Balance, Gesundheit und Wohlbefinden.

 

Zu meinen Qualifikationen gehören u. a.

  • Studium der Diplom-Pädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung (Universität Marburg)
  • Trainerausbildung (Akademie der Pädagogischen Hochschule Heidelberg)
  • Fortbildung zum Outdoor-Trainer (bsj e.V. Marburg)
  • Systemische Kompetenz in Verbesserungs- und Veränderungsprozessen (DB Training)
  • Professionelle Moderation und Präsentation (DB Training)
  • Fortbildung zum Lernbegleiter (DB Training)
  • Systemischer NLP-Coach (Odenwaldinstitut Waldmichelbach)
  • Gesundheitscoaching (Odenwaldinstitut Waldmichelbach)

 

Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, kontaktiere mich unter info@mitfrischemwind.de oder besuche mich auf  LinkedIn.

 

Kundenstimmen zu Carlo

"Ein großes Dankeschön an Carlo Enk für das Coaching. Von der ersten Minute an habe ich mich gut abgeholt, aufgehoben und verstanden gefühlt. Carlo ist auf mich eingegangen, war immer sehr wertschätzend. Mit den richtigen Fragen hat er die richtigen Impulse bei mir ausgelöst. So kam ich am Ende auf Antworten, die ich allein nicht gefunden hätte. Die neuen Erkenntnisse habe ich umgesetzt und profitiere davon. Ich kann Carlo Enk jederzeit als sehr kompetenten Coach weiterempfehlen und wünsche ihm für die weiteren Coachings genauso viel Erfolg."

(Miriam S., Portfolio Managerin)

"Von Carlo Enks Coaching profitiere ich bis heute. Seine ruhige Art zuzuhören, aber auch sein angenehm beharrliches Anstupsen zum Reflektieren haben mir geholfen, klare Gedanken für meine berufliche Zukunft zu fassen und Ideen freizusetzen. Carlo Enk hat als Coach genau dort angesetzt, wo ich die notwendigen Impulse benötigt habe.“

(Christine S., Weinexpertin)

"Carlo hat mich über knapp ein Jahr bei der Entwicklung meiner Selbständigkeit begleitet und mich auch unterstützt, private Entscheidungen zu treffen. Carlo hat mich mit seiner ruhigen, empathischen, aber bestimmten Art mit Fragen und unterschiedlichen Techniken ermutigt, tief zu reflektieren und mir selbst Fragen zu stellen, die ich so nie formuliert hätte. Das war für mich oft anstrengend aber in den allermeisten Fällen sehr effizient und zielführend. Ich konnte mit Carlos Unterstützung viele gute Entscheidungen treffen und mein Geschäft hat sich seitdem gut entwickelt. Fast noch wertvoller als die Antworten auf meine Fragen waren Erkenntnisse und Einsichten auf persönlicher Ebene, die mein Selbstbewusstsein und mein Vertrauen in mich und meine Geschäftsidee gestärkt haben. 
Ich bin ich Carlo sehr dankbar für seine Zeit, seine herausragende Fähigkeit zuzuhören und trotzdem unnachgiebig in der Sache zu sein. Ich kann ihn als persönlichen Coach sehr empfehlen, sowohl für Berufliches als auch Privates."
(Stefan D., Content Kurator)